Am 23. Juni fand die Saisoneröffnung der Ladies statt. Viel später als geplant. Aber auch das hat seine Vorteile. Der Vorstand hat immer Angst, dass es im April nochmals schneit. Dies war im Juni nicht mehr zu befürchten.

52 Damen durften am Eröffnungsturnier teilnehmen, die Plätze waren bereits nach kurzer Zeit vergeben. Die Frauen waren mutig, denn die Spielform «Ladies-Potpurri» war unbekannt und es ist bekannt, dass es nicht immer ganz einfach wird, wenn sich der Ladies-Vorstand etwas ausdenkt. Die Idee für das Potpurri ist entstanden, weil wir ja 3 Monate Golfsaison in einem Turnier zusammenfassen wollten. Die ersten 9 Löcher wurden als Bramble gespielt, bei einigen Löchern gab es Spezialaufgaben, so musste z. B. am Loch 9 mit Eisen 9 abgeschlagen werden. Die zweiten 9 Löcher wurde Einzel-Stableford gespielt. Aber an jedem Loch gab es entweder eine Spezialwertung oder eine Aufgabe zu lösen.

Die Teams gaben ihr Bestes, aber natürlich spürten alle die Tücken der «Frühlings-Form». Trotzdem können wir sensationelle News verkünden. Es wurden unglaubliche 7 Eagles gespielt und 5 Birdies.

In Hochform war bereits das Team der Oase. Die Ladies wurden an 4erTischen (Corona Massnahme) von Service und Küche mit einem perfekten 3 Gang Menü verwöhnt.

Dank Mylan konnten zahlreiche Gewinnerinnen ein Überraschungsköfferli entgegennehmen. Hier die glücklichen Gewinnerinnen:

Netto:

1. RangMüller-Bösch Heidi