Das Ladies Season Opening Turnier vom Dienstag, 25. April war wahrlich ein herausfordernder Tag für alle 28 Ladies, die sich trotz des wechselhaften April Wetters auf dem Golfplatz versammelten.

Regen, Wind, Sonne, Kälte und sogar Graupel stellten eine grosse Herausforderung für die Spielerinnen dar, aber sie liessen sich nicht unterkriegen und genossen das lustige Spielformat, im 2er Scramble.

Beim Start schon wurde es knifflig – mit einer ersten Herausforderung – eine neue Regel seit 2023 wurde mit auf die Runde gegeben, zusammen mit einem Puerto Mate unseres Tages-Sponsors, der für Erfrischung und zusätzliche Energie sorgte.

Nebst dem Wetter sorgte auch die heute Spielform «Schläger-Klau» für eine noch grössere Herausforderung. So musste nach jedem Loch ein Schläger im Bag für «unspielbar» erklärt werden, erst nach dem 10. Green durfte dann jeweils wieder einer dieser gesperrten Schläger zurück geholt werden. Jene Ladies, welche die Ausschreibung gut gelesen hatten, nutzten also die Gelegenheit, und füllten ihren Bag mit allem was noch rum lag zu Hause, um sicher 14 Schläger mit dabei zu haben. Wer also mit gewohnt wenigen Schlägern antrat, musste wohl mit einem bis zwei Schlägern am Loch 10 spielen.

Nach dem Spiel – welches doch noch mit einer Stunde Sonnenschein zum Schluss der letzten Löcher belohnt wurde, trafen sich die Ladies im Restaurant Oase zum gemütlichen Lunchteller (die Vegetarierinnen haben sich sicher gefreut über ihren ebenfalls ausgewogenen Teller), bis dann beim Apéro die Rangverkündigung erfolgte.

Mit je einem Vorrat Puerto Mate konnten Jeanette Siegenthaler und Nicole Stillhart ihren Brutto-Sieg versüssen, mit 29 Brutto-Punkten. Herzliche Gratulation den beiden.

Ganz im Motto – wir spielen nach den Regeln und nehmen uns alle Vorteile daraus, wenn wir diese auch anwenden können, wurden die Preise für die Netto 1. bis 3. Platzierten belohnt. Das neue handliche Regelbüchlein wird sie auf ihren Runden dieses Jahr begleiten.

Im 1. Rang Netto war ebenfalls Jeanette und Nicole, preisberechtigter 1. Rang ging mit 34 Netto an Marianne Gantner und Daniela Pulver.

Im 2. Rang mit 33 Netto konnte Michéle Reutimann und Marion Vogt ihren Preis abholen, und

im 3. Rang Netto mit 31 Punkten platzierten sich Madlen Blaser und Bea Keiser.

Ich möchten mich bei allen Spielerinnen für eure Teilnahme und positive Einstellung bedanken, ebenfalls beim Tagessponsor Puerto Mate. Wir freuen uns auf die nächsten anstehenden Runden,

sportliche Grüsse
Connie