Bericht Max Wüthrich
Intro | Gestaltung Aschi Häfliger

29.8.2024

EIGENTLICH

Ja, eigentlich, konnten die Bedingungen für Glanzresultate nicht besser sein: Warmes Wetter, zugegeben es war wohl einigen schon zu heiss. Aber spätestens die erfrischende Glace am Loch 14 hat wohl viele mindestens temperaturmässig auf Normalniveau heruntergekühlt. Der Platz ist in hervorragendendem Zustand, durch die Besserlegen-Regel haben die kahlen Stellen keine grossen Auswirkungen. Und so wurden denn auch fleissig ausgezeichnete Resultate erzielt, wie die Ergebnisse gut dokumentieren. Dass den weniger Erfolgreichen Demut helfen soll, gehört nach Ansicht des Schreibers zu den gleichen Mythen wie der Ausspruch: „De Zwöit cha Jede!“. Des Schreibers Demut war jedenfalls nicht zielführend ;-).

Nebst den Ergebnissen können die Erstrangierten auch in der folgenden Fotoschau identifiziert werden, wegen schlechten Lichtverhältnissen bitten wir die teilweise mediokre Qualität der Fotos zu entschuldigen.

Die „Bericht-Strafe“ hat diesmal „dank“ Abwesenheit des Turnierleiters niemanden ereilt. Ein Dankeschön an Max, dass er seine Eindrücke vom Turniertag in einem Bericht festgehalten hat.