Bericht und Fotos Max Wüthrich
Gestaltung Aschi Häfliger

Der Wärmeeinbruch hat im Langis doch seine Spuren hinterlassen und die aperen Landschaftsstellen hielten flächenmässig mit den Schneeflächen die Waage.

11 Senioren trafen sich trotz angesagtem Regen- und Schneeschauer in Erwartung eines wiederum gemütlichen Wanderns pünktlich vor Ort.

Die Anforderung an gute Balance auf dem schneebedeckten Wanderweg steigerte sich durch vereiste Stellen, die es galt mit Bedacht zu be- oder zu umgehen.

So nutzen 5 Senioren die erste sich bietende Gelegenheit beim Restaurant für einen ausgedehnten Apéro. Die übrigen Senioren jedoch trotzten den Gegebenheiten und hängten noch eine Wanderstunde über die schöne Hochlandschaft an.

Kurz nach Mittag freuten sich alle auf das Mittagessen und auf die angeregten Gespräche rund um den gedeckten Langtisch.

Die Zufriedenheit und die Kameradschaft erwärmten uns alle auf eine ganz spezielle Art, trotz «Hudelwätter»!