Die Meisterschaften der Ladies- und Seniorensektion wurden wieder gemeinsam durchgeführt, für die Organisation zeichnete dieses Jahr die Seniorensektion verantwortlich. Sektionsmeister bzw. Sektionsmeisterin sind die Gewinner der Bruttowertungen.

Unter den heissen Bedingungen der vergangenen Wochen wirkte der Platz mittlerweile ziemlich strapaziert, doch ungeachtet dieser Tatsache wurde sehr gut gespielt, verbesserten doch 7 Ladies und 9 Senioren ihr Hcp. Genau 100 TeilnehmerInnen (36 Ladies und 64 Senioren) wurden ab 07:21 die auf die Runde geschickt, bis auf eine Ausnahme in 3er-Flights und es wurde richtig flott vorwärts gespielt, beendeten doch einige Flights ihre Runde unter 4 Stunden.

Beim Apéro fand dann die Rangverkündigung statt und als Sektionsmeister/-meisterin 2018 konnten „beklatscht“ werden:

Nicole Stillhart                                    Kasimir Graber
25 Bruttopunkte (netto 36)                 27 Bruttopunkte (netto 37)

2018_T09-SM-SektionsMeisterIn

Heidi Bühler gelang der Shot of the day – Eagle auf Loch 3, sie erspielte 24 Punkte und landete auf Platz 2 der Ladies-Bruttowertung

2018_T09 SM-Brutto_Rang2-L

Die Nettowertungen gewannen
Beatrice Tschopp (40 Punkte, neues Hcp 22,4)
bzw.
Paul Bühlmann (42 Punkte, neues Hcp 21,2)

Nearest-to-the-Pin Loch 9
Nicole Stillhart (1.80m)